Über mich

2013/2014: Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der vom BDH e.V. und VDH e.V. zertifizierten Verbandsschule "Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker" (www.heilpraktiker-institut.de).

Ehrenamtliche Tätigkeit in der Krankenhausseelsorge am Theresienkrankenhaus Nürnberg.

Frühjahr 2015: Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Frühjahr 2016: Prüfung zum zertifizierten NLP-Practitioner

 

 

 

Mit Bescheid vom 02.06.2015 vom Landratsamt Nürnberger Land erteilte Heilerlaubnis, zugelassen durch das Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg.

 

1960 wurde ich im schönen Oberbayern in Rosenheim geboren. Nach meinem Abitur im Jahre 1979 studierte ich Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg, Regensburg und FU Hagen. Nach meiner Referendarzeit bin ich seit 1993 als Juristin im öffentlichen Dienst tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich bereits Erfahrungen mit psychopathologischen Erkrankungen sammeln und interkulturelle Kompetenz erwerben.

Psychotherapie Gabriele Prehn

 

 

Mitgliedschaften und Zertifizierungen:

VFP (= Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V.)

VDK

VHUE e.V. (Verein zur Hilfe Umwelt bedingt Erkrankter - Erlangen)

NLP Netzwerk Bayern